Zeitreisen - ein Kartenset für feine Spürnasen und helle Köpfchen

Möchtest du in die Vergangenheit reisen? - Dann warten gleich drei Begleiter auf dich.

Mit dem Knappen Ulrich von Greyerz geht’s in den mittelalterlichen Turm zu Heinrich von Strättligen, dem ersten urkundlich bezeugten Schlossherrn von Spiez. Ulrich erzählt vom Leben auf der Spiezer Burg, verrät, was er als Knappe können muss und zeigt dir, wie er aufs Turnier reitet.

Der Hofnarr Hänsli nimmt dich mit ins Spätmittelalter, als Adrian von Bubenberg Schlossherr von Spiez war. Er macht dich nicht nur mit seinem Herrn bekannt, sondern zeigt dir auch, was du durch ein Helmvisier siehst und was es mit den Schnabelschuhen auf sich hat. Und am Schluss triffst du auf den richtigen Hofnarren Hänsli im Schloss.

Mit dem Mädchen Johanna von Erlach reist du ins 17. Jahrhundert, einer Zeit grosser Feste aber auch vieler Krankheiten und langer Kriege. Du lernst ihren Vater, Franz Ludwig von Erlach kennen, der als Schlossherr und Politiker wirkte. Und natürlich auch die vielen Geschwister von Johanna.

Ein Kartenset für kleine und grosse Zeitreisende.

  • Alter: ab 9 Jahren selbständig, kleinere Kinder in Begleitung
  • Dauer: Nach Lust und Laune - die Zeitreisenden bestimmen, wie viele Karten sie anschauen mögen
  • Preis: CHF 5.- (im Museumsshop erhältlich)

 

Info

Close